Gaumeisterschaft Süd Rope Skipping

Erfolgreicher Saisonstart für Auggener Skipper

Am Samstag, den 15. Oktober fand in Opfingen bei Freiburg der erste Wettkampf der Saison 22/23 statt. Die Abteilung Rope Skipping ging mit 36 Teilnehmer:innen an der Gaumeisterschaft Süd an den Start. Es wurden insgesamt vier verschiedene Wettkämpfe auf unterschiedlichem Leistungsniveau angeboten. Im Einsteiger Wettkampf nahmen zwei Springerinnen des TuS teil und belegten die ersten beiden Plätze. Im Compulsory Wettkampf konnten vier Springer:innen ihr Können zeigen und erreichten gute Platzierungen. Am stärksten vertreten war der TuS im Freestyle Wettkampf mit 30 Teilnehmer:innen. Hier konnten in allen Altersklassen einige Treppchenplätze ergattert werden.

Die Overall (=Gesamt) Qualifikation zur Badischen Meisterschaft erreichten Leonie Muckenhirn, Letizia La Rosa, Carina Lang, Paul Muckenhirn, Felix Muckenhirn und Manja Engelfried. Des Weiteren konnten noch zehn zusätzliche Qualifikationen in den Einzel Disziplinen erreicht werden. Außer Konkurrenz starteten sechs Springerinnen des TuS, welche aufgrund ihrer Teilnahme an den Bundeswettkämpfen 2022 automatisch zu den Badischen 2023 qualifiziert sind.

Im Double Under Cup schafften Paul Muckenhirn, Felix Muckenhirn, Letizia La Rosa, Mila Baumert, Amelie Dold, Carina Lang, Lilli Mihatsch, Wiebke Petzold, Kiana Sommer, Felicia Ortlieb, Helin Akannac, Lilli-Marie Schüler, Emma Braun, Maya Hamburger und Lara Schwartz die Qualifikation zur Badischen Meisterschaft.

Alle Springer:innen konnten am ersten Wettkampf der Saison super Leistungen erzielen. Insgesamt wird der TuS an den Badischen Meisterschaften am 22. Januar 2023 in Auggen mit so vielen Teilnehmer:innen starten wie noch nie. Der TuS beglückwünscht alle zu den tollen Leistungen und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen.

 

Impressum| Datenschutz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de | Login