Badische Team Meisterschaft Rope Skipping 2018

Am 28. Januar fand die Badische Team Meisterschaft in Ladenburg statt. Der TuS Auggen startete mit 3 Teams bestehend aus insgesamt 13 Springerinnen. Der Teamwettkampf im Rope Skipping besteht aus sechs Disziplinen. Zwei Speed Disziplinen, in denen es um Schnelligkeit geht. Zwei Single Rope Freestyles, bei welchen man mit dem eigenen Seil etwas vorführt und zwei Double Dutch Freestyles (zwei Seile werden gegeneinander geschwungen). In der Altersklasse drei (12 bis 14 Jahre) starteten zwei unserer Teams. Lena, Maria, Laura, Eliane und Luna konnten sich in dieser Altersklasse und an ihrem ersten Team Wettkampf Platz drei erspringen. Das Team mit Jana, Maya, Liv und Lara S. sicherte sich Platz zwei und verfehlte nur ganz knapp die Qualifikation zur Deutschen Teammeisterschaft. Das dritte Team mit Lara D., Liz, Pia und Lara I. startete in der Altersklasse zwei und konnte sich als jüngstes Team der Altersklasse mit tollen Leistungen den vierten Platz erspringen. 

Für unsere junge Abteilung war dies erst der zweite Team Wettkampf überhaupt und somit beglückwünschen wir die Springerinnen ganz besonders zu diesen tollen Ergebnissen. 

 

Impressum| Datenschutz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de | Login