Kreisschülerturnfest Neuenburg 2017

Bei sonnigem Wetter fand am Samstag, den 13. Mai 2017 das Kreisschülerturnfest in Neuenburg statt. Der TuS Auggen war mit einer starken Mannschaft vertreten. 25 motivierte Turner/-innen zwischen 6 und 16 Jahren traten  in unterschiedlichen Altersklassen gegen die Vereine Heitersheim, Britzingen, Müllheim und Neuenburg zum fairen Wettkampf an.

Die Leistungsriegen turnten einen Geräte-Vierkampf an den Geräten Sprung, Boden, Reck, bei der weiblichen Riege Balken und bei der männlichen Riege Barren.

Die Platzierungen:

Weiblich

Jahrgang 2010: Rang 1 Ellie, Rang 2 Amelie; Jahrgang 2008: Rang 2 Angelina, Rang 3 Hannah, Rang 4 Melina, Rang 5 Kim, Rang 6 Eileen Jahrgang 2006: Rang 6 Zoe; Jahrgang 2005: Rang 6 Emma, Rang 7 Fenja ; Jahrgang 2004: Rang 6 Lea; Jahrgang 2003: Rang 6 Gracia, Rang 8 Finja

Männlich

Jahrgang 2009: Rang 4 David; Jahrgang 2008: Rang 1 Erik; Jahrgang 2006: Rang 5 Cedric, Jahrgang 2004: Rang 2 Bennet, Rang 4 Jan, Rang 5 Johannes; Jahrgang 2003: Rang 7 Leonard; Jahrgang 2002: Rang 2 Julius ; Jahrgang 2001: Rang 1 Louis, Rang 2 Simon, Rang 3 Leon

Ein Dankeschön geht an die Trainer, Eltern und Kampfrichter, welche die Kinder den ganzen Tag über unterstützt und kräftig die Daumen gedrückt haben.

Viele unserer Turner/-innen bestritten ihren ersten Wettkampf mit Bravur. Amelie wurde mit 6 Jahren als jüngste Turnerin mit einem Pokal geehrt. Alle Teilnehmer des TuS Auggen konnten ihre Leistungen abrufen und erzielten ein hervorragendes Ergebnis. Allen Turner/-innen unsere herzlichsten Glückwünsche zu den tollen Platzierungen und Medaillen. Der TuS Auggen ist stolz auf euch und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Training.

Als Belohnung für die guten Leistungen wurden die Turner/-innen der Leistungsriege am 23. Mai zum Grillfest eingeladen. Ein herzliches Dankeschön an den Grill- und Bäckermeister Michael, welcher mit einer Spende von Würsten, Chickenwings, Brötchen und Getränken den Kindern eine große Freude machte.