Leistungsturnen Weiblich

 

Wir Leistungsturnerinnen des TuS Augen lernen an den vier olympischen Geräten Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden verschiedene Elemente. An diesen Geräten werden nach vorgegebenen Kriterien Übungen ausgeführt. Bewertet werden hierbei Inhalt, Technik und Haltung. Gerätturnen schult koordinative und konditionelle Fähigkeiten, fördert Mut, Willenskraft und Selbstbeherrschung.

Wir erlernen vom einfachen Handstand bis hin zum Salto und Flick Flack, über das Rad am Balken, dem Felgumschwung am Reck, dem Überschlag über den Sprungtisch noch viele weitere turnerische Elemente.

Zu unserer Riege zählen Mädchen zwischen 7 und 16 Jahre, die einmal pro Woche zwei Stunden trainiert werden. Neben der Teilnahme an Wettkämpfen und Turnfesten stehen bei uns jedoch der Spaß und die Freude am Turnen im Vordergrund.

Wir sind auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs und freuen uns, wenn du nach vorheriger Absprache mit uns, an einem Probetraining teilnimmst.

 

Trainer: Silas Kasper Emma Danzeisen

Trainingszeit: Dienstag & Donnerstag, 17.30 – 19.30 Uhr

Kontakt: emma.danzeisen@tusauggen.de 

 

 

Impressum| Datenschutz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de | Login