Rope Skipperinnen zur WM qualifiziert

Vergangenes Wochenende fanden die offenen Deutschen Meisterschaften im Rope Skipping zur Qualifikation der Weltmeisterschaft virtuell statt. An der diesjährigen offenen Deutschen Meisterschaft durften nur Springer*innen starten, welche sich bereits im letzten Jahr für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten. Der TuS Auggen durfte mit einem Team und einer Einzelstarterin teilnehmen. Die Deutsche Meisterschaft erfolgte per Videozusendung. Alle Teilnehmer*innen übten und filmten fleißig im Voraus und schickten zu jeder Disziplin ein Video ein, welche alle von ausgebildeten Kampfrichtern gewertet wurden. Lara Drolshagen und Pia Fehrle nahmen an ihrem ersten Wheel Wettkampf teil und belegten den zweiten Platz. Sie konnten sich mit ihrer Leistung zur ersten virtuellen WM qualifizieren. Eliane Revol ging im Einzelwettkampf in drei Disziplinen an den Start und konnte sich in einer Disziplin (3min. Jogging springen) sogar für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Das Team mit Maya Hamburger, Lara Schwartz und Jana Liebig qualifizierte sich mit einer fehlerfreien Double Dutch Freestyle (2 Seile schwingen gegeneinander, verschiedene Tricks werden gezeigt) ebenfalls zur Weltmeisterschaft. Auch in den Disziplinen Pair Double Under (Doppelsprung, auf Zeit), Double Dutch Speed Sprint (Schnelligkeit) und Pair Freestyle (eine Kür zu zweit) konnte das Team überzeugen und erreichte in diesen Disziplinen die WM Qualifikation. Die Weltmeisterschaft wird, der Pandemie geschuldet virtuell mit Videos stattfinden. Die vier Springerinnen werden nun weiter fleißig üben um zur Weltmeisterschaft die besten Videos der Disziplinen einzusenden. Der TuS Auggen freut sich sehr über die Qualifikationen zur WM und drückt den Springerinnen schonmal die Daumen.

Aktuelles zu Corona

findet ihr hier...

 

Gaumeisterschaft Nord 2021

Am 14. November fand die Gaumeisterschaft Nord in Mannheim-Seckenheim statt. mehr dazu...

 

 

Trainersuche TuS-Auggen!

mehr dazu...

Impressum| Datenschutz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de | Login