Online Cup Rope Skipping 2021

Online Wettkampf der Auggener Rope Skipper

Um auch während des Lockdowns am Ball zu bleiben hat die Abteilung des Rope Skipping vom TuS Auggen nun für alle Springerinnen und Springer einen Online Wettkampf veranstaltet. Die Kinder und Jugendlichen sollten zuhause ihre Disziplinen üben und Videos davon an die beiden Trainerinnen Manja und Saskia Engelfried schicken. Die Videos wurden sorgfältig ausgewertet und die jeweiligen Gewinner*innen wurden bestimmt. Insgesamt wurden drei verschiedene Wettkämpfe angeboten. Beim Einsteiger Wettkampf, wo die Leistung vor allem in Schnelligkeitsdisziplinen abgefragt wurde, nahmen 7 Springerinnen teil. Die Treppchenplätze gingen im Einsteiger Wettkampf an Amelie Kaufhold auf Platz 3, Mathilda Kaufhold und Nia Willi auf Platz 2 und an Frida Geiger auf Platz 1. Beim nächsten Wettkampf ging es ebenfalls um Schnelligkeit und die Ausübung einer vorgegebenen Sprungreihenfolge. Hier waren es insgesamt 8 Teilnehmer*innen. Letizia La Rosa ersprang sich Platz 3, Lia-Sofia Dieser Platz 2 und Felix Muckenhirn sicherte sich den ersten Platz. Beim dritten Wettkampf wurden sowohl Schnelligkeit, Ausdauer als auch Kreativität und Leistung beim Springen einer eigenen Kür abgefragt. Dieser Wettkampf war mit 22 Springer*innen am stärksten vertreten. In der Altersklasse 4 (12 - 14 Jahre) waren es 13 Springerinnen. Sehr gute Leistungen zeigten hier Mila Baumert (Platz 3), Leonie Muckenhirn (Platz 2) und Carina Lang (Platz 1). In der Altersklasse 2+3 (14 - 17 Jahre) gingen 9 Springer*innen an den Start. Eliane Revol erbrachte eine super Leistung und landete auf Platz 3. Auf Platz 2 sprang sich Emma Braun mit hervorragenden Speed Ergebnissen (Schnelligkeit). Lara Schwartz konnte in allen Disziplinen Topleistung hervorrufen und gewann in ihrer Altersklasse den ersten Platz. Der TuS Auggen beglückwünscht alle Teilnehmer*innen und bedankt sich für die tolle Mitarbeit der Springer*innen, Eltern und Trainern. Wir hoffen dass wir bald in unsere geliebte Halle dürfen um wieder gemeinsam trainieren zu können.

 

Aktuelles zu Corona

findet ihr hier...

 

Gaumeisterschaft Nord 2021

Am 14. November fand die Gaumeisterschaft Nord in Mannheim-Seckenheim statt. mehr dazu...

 

 

Trainersuche TuS-Auggen!

mehr dazu...

Impressum| Datenschutz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de | Login