Badische Team Meisterschaft Rope Skipping 2018

Am 28. Januar fand die Badische Team Meisterschaft in Ladenburg statt. Der TuS Auggen startete mit 3 Teams bestehend aus insgesamt 13 Springerinnen. Der Teamwettkampf im Rope Skipping besteht aus sechs Disziplinen. Zwei Speed Disziplinen, in denen es um Schnelligkeit geht. Zwei Single Rope Freestyles, bei welchen man mit dem eigenen Seil etwas vorführt und zwei Double Dutch Freestyles (zwei Seile werden gegeneinander geschwungen). In der Altersklasse drei (12 bis 14 Jahre) starteten zwei unserer Teams. Lena Putzenlechner, Maria Dau, Laura Keller, Eliane Revol und Luna Axenbeck konnten sich in dieser Altersklasse und an ihrem ersten Team Wettkampf Platz drei erspringen. Das Team mit Jana Liebig, Maya Hamburger, Liv Weng und Lara Schwartz sicherte sich Platz zwei und verfehlte nur ganz knapp die Qualifikation zur Deutschen Teammeisterschaft. Das dritte Team mit Lara Drolshagen, Liz Weber, Pia Fehrle und Lara Imm startete in der Altersklasse zwei und konnte sich als jüngstes Team der Altersklasse mit tollen Leistungen den vierten Platz erspringen. 

Für unsere junge Abteilung war dies erst der zweite Team Wettkampf überhaupt und somit beglückwünschen wir die Springerinnen ganz besonders zu diesen tollen Ergebnissen. 

 

Bundeswettkämpfe Rope Skipping 2018

Am 14. April fand das Bundesfinale in Düsseldorf-Neuss statt... mehr dazu

 

Jahreshauptversammlung 2018

Am 21. April fand die Jahreshauptversammlung des TuS Auggen statt. 

 

Impressum| Datenschutz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de | Login