Badische Einzelmeisterschaft 2018

Liv Weng wird Badische Landesfinalmeisterin

Am 25. Februar fand die Badische Einzelmeisterschaft im Rope Skipping (Seil springen) in Mannheim statt. Der TuS Auggen startete mit 7 Springerinnen in drei verschiedenen Altersklassen.

Im Wettkampf E2 ging es an diesem Tag um die Qualifikation zum Bundesfinale (mind. 1700 Punkte), das im April in Neuss stattfindet und um den Titel der Badischen Landesfinalmeister_innen. Insgesamt gibt es vier Disziplinen. Drei davon sind sogenannte „Speed Disziplinen“ in denen es um Schnelligkeit geht. Die vierte Disziplin nennt sich Freestyle und ist eine selbsterstellte Kür mit dem Seil auf Musik.

In der Altersklasse 9 bis 11 Jahre startete eine unserer Springerinnen an ihrer ersten großen Meisterschaft. Nach tollen Speed Leistungen und einer Kür mit wenig Fehlern, sicherte sich Luna Axenbeck Platz 3.

Von insgesamt 12 Springerinnen in der Altersklasse 12 bis 14 Jahren, starteten fünf Springerinnen des TuS. Maya Hamburger landete auf Platz 10, wird aber an den Pfälzer Meisterschaften am kommenden Wochenende ihren Wettkampf wiederholen und noch einmal ihr bestes geben. Jana Liebig konnte eigene Bestleistungen zeigen und landete auf Platz 8. Nach einer guten Speed Partie zeigte Liz Weber einen tollen Freestyle und erreichte den 6. Platz. Absolute Favoritinnen in dieser Altersklasse waren Lara Schwartz und Liv Weng, die sich beide durchsetzen konnten. Lara Schwartz erreichte mit 1867 Punkten Platz 2 und die Qualifikation zum Bundesfinale. Liv Weng konnte mit einer fast Fehlerfreien Kür noch einige Punkte mehr einholen, erreichte Platz 1, somit den Titel Badische Landesfinalmeisterin und mit 1944 Punkten ebenfalls die Qualifikation zum Bundesfinale 2018.

In der Altersklasse 15 bis 17 Jahre, startete Lara Drolshagen. Sie konnte in den Speed Disziplinen absolute Bestleistungen erzielen und ersprang sich als eine der jüngsten Springerinnen den 12. Platz.

Für den TuS Auggen war die Meisterschaft ein großer Erfolg. Wir beglückwünschen alle unsere Springerinnen zu diesen tollen Ergebnissen und freuen uns schon auf das Bundesfinale im April.

 

 

Bundeswettkämpfe Rope Skipping 2018

Am 14. April fand das Bundesfinale in Düsseldorf-Neuss statt... mehr dazu

 

Jahreshauptversammlung 2018

Am 21. April fand die Jahreshauptversammlung des TuS Auggen statt. 

 

Impressum| Datenschutz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de | Login